Abgeordnetenwatch jetzt auch in Gießen

Seit einem Monat können nun endlich auch die Gießener ihre Stadtverordneten auf abgeordnetenwatch.de erreichen.

Das Onlineangebot ermöglicht es den Bürgern deutschlandweit Abgeordnete aus Bundes-, Landes- und Kommunalparlamenten zu befragen. Hierzu müssen Sie lediglich das Profil des gewünschten Abgeordneten aufsuchen. Nach Eingabe von Name, E-Mail-Adresse und Auswahl eines Themenbereiches können Sie ihm eine Frage stellen, die dann ebenso transparent beantwortet wird. Andere Nutzer können die Fragen und Antworten nachlesen, wodurch auch Wiederholungen von Fragen vermieden werden. Damit das Portal nicht zu einem Onlinepranger verkommt und die Vertrauenswürdigkeit gewahrt bleibt, werden die Fragen redaktionell begleitet.

Bislang werden die Möglichkeiten von abgeordnetenwatch.de in Gießen leider zu wenig genutzt. Wir laden die Bürger und Stadtverordneten hiermit ein, sich gemeinsam für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz zu engagieren.