Aktionstag "Bundesweiter Volksentscheid"

Bundesweiter VolksentscheidWährend es am 07. September eine zentrale Demonstration Freiheit statt Angst in Berlin gibt, sind die zu Hause gebliebenen PIRATEN beim Christopher Street Day dabei und veranstalten zudem im Rahmen des bundesweiten Aktionstages von Mehr Demokratie e.V. einen Informationsstand zum Thema "Bundesweiter Volksentscheid".

"Damit wir nicht nur am 22. September die Wahl haben, sondern auch zwischendurch über Sachfragen abstimmen können, dafür setzen wir uns gemeinsam mit Ihnen ein! Mit einem zweiten bundesweiten Aktionstag am 7. September 2013 wollen wir in den letzten Tagen des Wahlkampfes noch einmal ein weithin sichtbares Zeichen für den Volksentscheid setzen", so ein Aufruf auf der Aktionswebsite von Mehr Demokratie e.V.

Die PIRATEN setzen sich neben einem transparenten Staat ebenso für mehr politische Teilhabe ein. Dazu zählen auch direktdemokratische Elemente - auf allen Ebenen von Kommunen bis zur Europäischen Union. Im Wahlkreis Gießen haben sich bislang nur zwei Direktkandidaten zu einer Teilnahme am Kandidatencheck von Mehr Demokratie e.V. bereit erklärt. Im Rahmen des Gießener PIRATEN-Infostandes am Seltersweg können Interessierte Informationsmaterial von Mehr Demokratie e.V. erhalten.