Unterstützungsunterschriften

Dankeschön für das gute Gießener Ergebnis!

Was 6 Piraten, fast 100 Plakate, 5.000 gedruckte Flyer und ein Infostand bewirken können, hat sich heute beim vorläufigen Gießener Wahlergebnis offenbart: In der Stadt haben wir 2,2% der Stimmen erbeuten können, im gesamten Wahlkreis sind es 1,3% der Stimmen.

Somit liegen wir über dem bundesweiten Durchschnitt von 0,9%, was fast 230.000 Wählern entspricht. Das selbst gesteckte Ziel von 0,5% wurde also deutlich übertroffen. Durch das gute Abschneiden erhalten wir nun Wahlkampfkostenerstattung.

Das nächste Ziel ist einen guten Bundestagswahlkampf zu bestreiten, denn uns fehlen noch ein paar Unterstützungsunterschriften, um daran teilnehmen zu dürfen.

Besonders stolz sind wir auch auf das Abschneiden unserer schwedischen Freunde, die sagenhafte 7,1% erhalten haben und wohl 2 Abgeordnete ins EU-Parlament entsenden dürfen. 

Vielen Dank an alle, die unseren Kurs unterstützen und mittragen.