Piraten am Samstag auf dem Seltersweg

Die Piratenpartei Gießen lädt alle Bürger aus Stadt und Landkreis dazu ein, am Samstag, 29.10.2011 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ihren Infostand vor dem T-Punkt auf dem Seltersweg zu besuchen. Die Piraten, darunter auch ihre Abgeordneten aus Stadt und Landkreis, freuen sich auf gute Gespräche.

Insbesondere interessiert uns die Meinung der Bevölkerung zu den aktuellen Möglichkeiten der Bürgerbeteiligungen in Gießen und die Frage, wie die Bürger besser in aktuelle Entscheidungen eingebunden werden können. Selbstverständlich wird auch der Haushalt 2012 mit seiner Neuverschuldung von vorraussichtlich 28 Mio. Euro ein Thema sein. Hier würden wir gerne erfahren, bei welchen Projekten die Gießener ein Einsparpotential sehen.

Zu guter Letzt haben wir auch was für die Besucher aus dem Lahn-Dill-Kreis. Hier planen die Piraten aus Gießen demnächst wieder einen Stammtisch in Wetzlar, u.a. als Brückenkopf für den Hessentag 2012, zu etablieren. Der Lahn-Dill-Kreis darf kein piratenstammtischfreier Raum sein ;)