Listenkandidierende für die Kommunalwahlen 2016 gesucht

Wahlformulare
Wer möchte, dass die Piraten auch dieses Mal wieder bei den Wahlen für den Kreistag und die Stadtverordnetenversammlung Gießen auf dem Wahlzettel stehen, kann uns dabei helfen.

Nach aktuellem Stand haben wir für den Kreis 19 von 27 und für die Stadt erst 6 von 20 Kandidierenden.

Wir suchen also noch Menschen, die unsere Wahllisten verstärken.

Dazu muss man nur 18 Jahre alt sein, seit mindestens dem 6. September 2015 im Kreis und / oder in der Stadt wohnhaft sein und zwei Formulare ausfüllen (Wählbarkeitsbescheinigung und Zustimmungserklärung). Beide Formulare können notfalls nach der Aufstellungsversammlung noch nachgereicht werden. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht notwendig.

Dieser Aufruf ist aufgrund des Wahlsystems nötig, da es eine gewisse Mindestlänge der Listen braucht, um beim Listenkreuz die volle Stimmzahl zu erhalten.

Die Aufstellungsversammlungen finden am Sonntag, den 11.10. im Versailleszimmer der Kongresshalle Gießen (Berliner Platz 2) ab 14 Uhr statt.

Für Rückfragen oder Kandidaturen steht der Kreisvorstand zur Verfügung: