Piraten nehmen am Christopher Street Day (CSD) Mittelhessen teil

Vater Vater KindAm Samstag, den 07.09. findet in Gießen der dritte Christopher Street Day (CSD) Mittelhessen statt und die PIRATEN sind wie auch schon im letzten Jahr dabei!

Der CSD ist eine politische Demonstration von Menschen, die auf die Straße gehen, um sich für die immer noch nicht stattfindende vollständige Gleichberechtigung von Homosexuellen, Bisexuellen, Intersexuellen und Transgendern einzusetzen. Des Weiteren wird auf die fehlende  Akzeptanz von nicht alltäglichen sexuellen Vorlieben aufmerksam gemacht. Der Umzug beginnt um 13 Uhr auf dem Rathausvorplatz.

Zudem gibt es an diesem Tag ein Rahmenprogramm mit Infoständen und Vorträgen zum Thema. Ab 17 Uhr wird eine politische Talkrunde mit Gesprächsteilnehmern aus der Politk stattfinden, darunter Herbert Rusche, Bundestagskandidat der PIRATEN, aus Frankfurt am Main.

Die PIRATEN verstehen es als natürliches Grundrecht der Menschen, ihr Leben hinsichtlich der Geschlechter- und Familienpolitik selbstbestimmt führen zu können, was sich auch entsprechend in den Grundsatz- und Wahlprogrammen widerspiegelt.