Unterstützungs-Unterschriften gesucht!

Die Gießener Piraten wollen die Kommunalwahl 2011 aufmischen! Wir wollen sowohl für den Kreistag als auch für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Gießen antreten.

Die ersten Schritte sind getan! Am 10.Oktober 2010 haben die Piraten für den Kreis und die Stadt eine ausreichend lange Kandidatenliste aufgestellt.

Allerdings gibt es noch eine Hürde, bevor die Piraten tatsächlich auf dem Wahlzettel stehen können. Da die Piraten weder im hessischen Landtag, noch im Kreistag Gießen bzw. der Stadtverordnetenversammlung Gießen sitzen, benötigen wir Unterstützungsunterschriften, um zu zeigen, dass die Piraten genügend Rückhalt in der Bevölkerung haben.

Helf uns mit, dass es mehr Auswahl bei der Kommunalwahl gibt. Die Schritte sind denkbar einfach.

1. Runterladen der Formulare (Stadt Gießen) (Kreis Gießen)
  2. Ausfüllen der Formulare (leider werden dort einige Daten abgefragt)
  3. Sende das Forumlar an Piratenpartei Deutschland, Kreisverband Gießen, Postfach 100711, 35337 Gießen

Unterstützen kann uns jeder, der seinen Hauptwohnsitz im entsprechenden Bereich hat und das Wahlrecht hat. Einwohner der Stadt Gießen können somit sogar beide Listen der Piraten unterstützen. Und wie immer gilt: "Unterstützung verpflichtet nicht zur Wahl."