Wahlkampf-Workshop am 01.08.2009

Am 01.08.2009 veranstalten die Gießener Piraten ab 10:00 Uhr im Café Amelie (Walltorstraße 17, 35390 Gießen) einen Wahlkampf-Workshop, auf dem ein gegenseitiger Austausch über den Wahlkampf stattfinden soll und optimale Methoden erarbeitet werden sollen:

Wie auch Dir nicht entgangen sein wird, stehen die Winde günstig für unsere Flotte. Während wir die letzten Monate einen starken Zuwachs an Mitgliedern, Kompetenzen und Ressourcen zu verzeichnen haben, während wir uns an erhebliches Medieninteresse gewöhnen müssen und nachdem auf dem Bundesparteitag in Hamburg die Weichen für unsere programmatische Zukunft gestellt wurden, steuern wir bereits geradewegs auf die nächste und bisher wichtigste Wahl in der Geschichte unserer Partei zu – die Bundestagswahl 2009. Es ist an der Zeit, der Welt einen Wahlkampf zu bieten, der den Bürgern das Lachen zurückgibt und die Etablierten das Fürchten lehrt – kurz: Einen Wahlkampf "der es in sich hat".

Um zum Erreichen dieses Ziels beizutragen, werden die Gießener Piraten am ersten Samstag im August einen Wahlkampf-Workshop anbieten, zu dem auch Du herzlich eingeladen bist. Neben der Möglichkeit, in einem gemütlichen Umfeld viele hessische Mitpiraten kennenzulernen, wird vor allem der Offline-Wahlkampf im Mittelpunkt stehen: Die Erscheinung auf der Straße, das direkte Gespräch mit den Menschen und Argumentationshilfen; aber auch Ideen zu neuen Konzepten sind sehr willkommen. Wenn Du also motiviert bist, im Herbst auf Kaperfahrt zu gehen, um das deutsche Parteiensystem in seinen Grundfesten zu erschüttern, ist dies *die* Gelegenheit, Dich effektiv darauf vorzubereiten, mit anderen Wissen zu teilen und zu kombinieren. Lass uns die Innenstädte orange färben!

Der Gießener Wahlkampf-Workshop findet statt:
Samstag, 1. August 2009
Ende: offen
Ort: Café Amélie Walltorstraße 17, 35390 Gießen

Kostenlose Parkplätze befinden sich nicht weit entfernt in der Ringallee (5 min Fußweg). Zur Verpflegung können die vielseitigen Möglichkeiten der Gießener Innenstadt genutzt werden.

Wir freuen uns auf Dich!